Möller Design IMM 17

30 Jahre stilprägend

Möller Design feiert in 2017 sein 30 jähriges Bestehen. Das Unternehmen mit Sitz in Lemgo wurde 1987 von Friedrich-Wilhelm Möller zunächst als Design- und Vertriebsagentur mit externer Fertigung durch befreundete Industrieunternehmen gegründet. Es machte sich schnell einen Namen durch unkonventionelle Wohnkonzepte, die in ihrer formalen Ästhetik und Funktionalität allerhöchsten Ansprüchen gerecht wurden. So entstanden im Laufe der Zeit viele moderne Klassiker wie die Betten YOMO und DESHIMA, der GIRONDA Tisch oder die Schränke FALTER, FACETTO und PARA, die allesamt einen stilprägenden Charakter hatten.

 

IMM 2017

Heute fertigt Möller Design in kleinen Manufakturen Betten und Möbelsysteme mit hohem handwerklichen und ästhetischen Anspruch und besonderem Fokus auf Langlebigkeit. In der Zusammenarbeit mit führenden Designern entstehen immer wieder spannende und richtungsweisende Entwürfe – wie z.b. das ALVA- und PAD Bett von Hoffmann Kahleyss.